Fototouren an versteckten Orten

Es gibt Orte, Gebäude und Formationen, an denen viele Leute oft vorbeigehen oder fahren ohne zu wissen, dass diese eine sehr interessante Geschichte hinter sich haben.

Einige dieser versteckten Kulturdenkmäler werden hier auf www.verstecktes.de in Wort und Bild vorgestellt.

Der Schwerpunkt der Berichte wird im Großraum Braunschweig und dem Harz liegen.

E-Mail

Bei den vielen Ausflügen zu geschichtlich interessanten Orten sind natürlich riesige Mengen an Fotos entstanden von denen wir einen Teil hier vorstellen möchten.

Um Vandalismus und auch Schließungen durch wichtige Menschen, die um meine Sicherheit besorgt sind , vorzubeugen, werden wir hier größtenteils keine genauen Örtlichkeiten nennen. Auch bewegen sich manche Erkundungen nicht im völlig legalen Bereich, aber ich denke, solange nichts zerstört,  entwendet oder  getötet wird, kann man darüber hinwegsehen. 

Oftmals geht es unter die Erde, Höhlen, Bunker, Bergwerke, etc. Selbstverständlich wird von uns auch der Fledermausschutz beachtet. 

Zur Zeit sind die Bilder noch recht unsortiert, aber das ändert sich Schritt für Schritt.

 

Durch die zum Teil sehr hohe Auflösung der Bilder kann es zeitweise zu recht langen Ladezeiten kommen.
 
Aktualisierungen:
17.10.2008      Wegen Serverproblemen wurden zwei Rubriken entfernt.

03.02.2007      Neue Rubrik "Tunnel" eingerichtet mit einem neuen Bericht und Fotos

30.01.2007      Zwei neue Bilder im Bildarchiv 2 

25.01.2007      Errichtung eines Passwortgeschützten Privatbereichs (Testbetrieb)

18.01.2007      Komplette Neuerstellung der Livekamera